Vorbereitungen zu Quest - Schüttgüter und Sternenstaub

Premiere ist am 9.April um 20 Uhr 2019 in den Sophiensälen! Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

Mo

10

Mai

2010

Fussbodendekoration

Constantin Lehmann-Baerenklau
Constantin Lehmann-Baerenklau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressetext zu 'Leben geht weiter' , Festivalzeitung 'Hundertwort', 100° Festival Sophiensaele

 

5.3.2010

 

"Fussbodendekoration"

 

Sie sind überall. Belagern den Boden. Mit Pelzmänteln und Stilettos bekleidet kriechen sie über den Innenhof, durchs Treppenhaus, durchs Foyer, zwischen den Beinen des wartenden Publikums hindurch und schreiben mit Strassenkreiden endlos scheinende Wortschlangen, ab und zu ruht sich einer aus. Manche sind manisch, manche ruhig-gewissenhaft. Ab und zu stolpert ein Gast, der nicht zu Boden guckt und liest. Nur im Foyer gehen sie unter bei all den Menschen - Pelz scheint ja auch gerade in Mode zu sein in Berlin."

6 Kommentare

Do

04

Feb

2010

Das Leben geht immer immer weiter...

Am 5.3.2010 und auch am 7.3.2010, da sind wir beim 100° Festival in den Sophiensaelen mit dabei! Jeweils von 20-22 Uhr findet ihr Kornblum-Rettenmund mit Freunden in einer bewegten installativen Situation:

wir kriechen beladen in schweren pelzen, behängt mit perlenketten und ohrringen, in seidenstrümpfen und hochhackigen schuhen über dreckige böden- das leben geht weiter-  schreibend, nicht denkend, treiben wir kreideworte voran- das leben geht weiter- was wirklich wichtig ist?- das leben geht weiter- grauweißer kreidestaub ist ein von uns gewollter spezialeffekt zur ingangsetzung grauer gehirnmasse der massen- das leben geht weiter- wir bleiben dem leben auf der spur- welches leben geht weiter?- das was wir uns vorgenommen haben, von dem wir geträumt haben, das wir uns so sehr gewünscht haben?- leben geht weiter, ohne zu fragen- stolpern sie nicht drüber, denn es ist flüchtig.

 

Wer kriecht mit?

0 Kommentare

Fr

27

Nov

2009

Auch nach Flucht geht Leben einfach weiter

mehr lesen 0 Kommentare